Die DJK TC Büchlberg wurde 1971 gegründet und hat 255 Mitglieder.

  • Die Tennisfreiplätze verfügen über 4 Spielfelder
  •  Die Bodenbeschaffenheit – Sand
  •  Die Öffnungszeiten – 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Die DJK verfügt über ein intaktes Vereinsleben mit zahlreichen Veranstaltungen, die zum festen Bestandteil des Büchlberger Veranstaltungskalender gehören.

  • Niederbayerische Mannschaftsmeisterschaften im Kleinfeldtennis
  •  Niederbayerische Einzel-Meisterschaften im Kleinfeldtennis
  •  Bayerischen Meisterschaften im Rollstuhltennis
  •  Nikolausfeier / Weihnachtsfeier / Weinfest


Im Zuge des Tennishallenbaus im Jahre 1992 wurde die
Rollstuhlgruppe des DJK-TC Büchlberg ins Leben gerufen.

  • Die Tennishalle verfügt über 3 Spielfelder
  •  Die Bodenbeschaffenheit – Granulat (Teppichgranulat)
  • Die Öffnungszeiten – 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Peter Seidl hatte Kontakt zu Vorstand Klaus Moosbauer aufgenommen und angefragt, ob in der neuen Halle Rollstuhltennis gespielt werden könne. Da sich die Halle zu diesem Zeitpunkt noch im Bau befand, konnten noch kleinere Änderungen vorgenommen werden, um den Rollstuhlfahrern das Tennisspielen zu ermöglichen. Es sind auch zwei Behinderten-WC`s mit Duschen vorhanden.

Nur mit Terminvereinbarung.


 

Preise, Öffnungszeiten und Kontakt

Kontaktadresse zur DJK Büchlberg:

DJK-Tennisclub Büchlberg
Vorstand: Klaus Moosbauer
Badstraße 4
94124 Büchlberg

Tel: 08505/912120
webmaster@djk-tc-buechlberg.de
www.djk-tc-buechlberg.de